Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft 2018

Den Bericht schrieb Günter Aunkofer vom TSV Mainburg. Die Bilder machte Robert Winkler, SK Neuburg und wurden bereitgestellt vom Schachclub Wolfratshausen 1948 e. V. auf flickr.com

Von unserem Schachkreis waren 18 Teilnehmer aus acht Vereinen in der Oberbayerischen Jugend EM in Wartaweil (Herrsching) vom 14.02. -17.02.18 am Start. Gespielt wurde am ortsansässigen Schullandheim das hervorragende Bedingungen für Spieler wie auch den Betreuern bot. In der U10 siegte Leo Navarro-Jahnke vom MTV Ingolstadt souverän mit 7,5 Punkte aus 8 Partien. Es war sein Turnier. Weiter auf den Plätzen folgte Alexander Lohr (TSV Mainburg) 4. Platz mit 5 Punkten. Benedikt Huber (TSV Abensberg) 11. Platz und Daniel Chi Do Nguyen (SC Moosburg) 12. Platz mit je 4 Punkten. Robert Aunkofer (TSV Mainburg) 14. Platz und Thomas Chi Bang Nguyen (SC Moosburg) beide 3 Punkte. Auch bei den weiblichen U10 waren wir mit einer Spielerin vertreten. Nicole Winkler (SK Neuburg) belegte den 3.Platz mit 1,5 Punkten. In der letzten Runde in der U12 konnte sich Xiaole Wu (SK Freising) gegen den Kreiskameraden Eric Navarro-Jahnke (MTV Ingolstadt) durchsetzen. Xiaole gewann frühzeitig eine Figur und spielte ruhig und konsequent weiter und fuhr den ganzen Punkt ein. Somit belegte er den 2. Platz mit 5 Punkten. Eric platzierte sich auf Platz 6. Die weiteren Teilnehmer Sarah Winkler (SK Neuburg) Platz 9 und Daniel Karpati (SK Neuburg) Platz 10 je 3 Punkte und Kilian Hilpoltsteiner (MTV Ingolstadt) Platz 13 mit 2 Punkten. Bei den Damen U12 w belegte Anna Nugyen den guten 2. Platz.

In der U14 hatten unsere Recken es sehr schwer auf das Treppchen zu kommen. Auf den sehr guten 4. Platz kam Niklas Bardehle (SK Freising) mit 4,5 Punkten. Die weiten Platzierungen Robert Schmidt (SC Beilngries) 8. Platz mit 4 Punkten, Valentin Hess (SK Ingolstadt) 14. Platz und Laurenz Kistler (SK Freising) je 2 Punkte. Bei der verbleibenden Klassen U 16 hatten wir mit Linus Römpler (SK Abensberg) nur einen Teilnehmer am Start. Er belegte den 8. Platz mit 2 Punkten.

  Ergebnisse <weiterlesen>

Herzlichen Dank allen Jugendleitern, Betreuern, Eltern und Kindern für ihren Einsatz am und ums Schachbrett.

 

 

 Kreisteilnehmer, mit ganz rechts Patrick Koch vom SK Gräfelfing, der sich auf´s Bild geschmuggelt hat.

Bilder von Robert Winkler, SK Neuburg und vom Schachclub Wolfratshausen 1948 e. V. auf flickr.com

 

Mitte: Leo Navarro Jahnke, MTV Ingolstadt Sieger U10
Links: Xiaole Wu, SK Freising, 2. Platz U12
Rechts: Anna Nguyen, SC Moosburg, 2. Platz U12 w
Rechts: Nicole Winkler, SK Neuburg, 3. Platz U10 w
 
 Leo Navarro Jahnke, MTV Ingolstadt; qualifiziert für bayerische U10
 
 
 
 Anna Nguyen, SC Moosburg, qualifiziert für bayerische U12w
 Sarah Winkler, SK Neuburg; bereits vorqualifiziert für U12 w
 
 
 Xiaole Wu, SK Freising; qualifiziert für bayerische U12
 
 
 
 
 
 
 

Herzlichen Dank an Günter Aunkofer für den Bericht und Robert Winkler für die Bilder.

Weitere schöne Bilder von Schachclub Wolfratshausen 1948 e. V. auf flickr.com

<Link>