Verleihordnung

1. Das Spielmaterial ist Eigentum des Schachkreises Ingolstadt/Freising.

2. Es können nur komplette Spielsätze, bestehend aus Uhr, Figuren und Brett ausgeliehen werden.

3. Es wird gebeten, möglichst in 20-er Schritte das Material auszuleihen (Verpackungseinheit der Figuren)

4. Das Material wird lt. Beschluss der Kreisversammlung 2013 den Vereinen (nachfolgend Ausleiher genannt) kostenlos zur Verfügung gestellt.

5. Das Material lagert kostenfrei bei einer von der Kreisversammlung zu bestimmenden Person (nachfolgend Verleiher genannt).

6. Um den Verleiher die Arbeit zu erleichtern, gelten folgende Regelungen:

a) Der Ausleiher muss spätestens 4 Wochen vor dem Ausleihtermin dem Verleiher den genauen Bedarf, das Abhol- und Rückgabe- Datum, möglichst mit Uhrzeit, sowie den Grund, per Mail anzeigen. Mündliche und telefonische Anfragen und Absprachen gelten nicht. Vom Verleiher erfolgt schnellstmöglich Bestätigung, ebenfalls per Mail, erst dann steht das Material zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung. Sollte dies nicht eingehalten werden, wird kein Material ausgehändigt.

b) Die Wohnanschrift des Verleihers ist die Abhol- und Rückgabe-Adresse, eine Weitergabe an andre Vereine ist, wegen Kontrolle auf Vollständigkeit, nicht möglich.

c) Der ausgefüllte Leihschein ist von beiden Seiten abzuzeichnen und auf Vollständigkeit zu prüfen.

d) Sollte sich bei der Ausleihung herausstellen, dass ein Figurensatz nicht komplett, oder eine Uhr defekt ist, muss dies dem Verleiher unverzüglich durch Kennzeichnung, bei der Rückgabe gemeldet werden. Bei den Figuren durch Anbringung eines Zettels auf der Holzschachtel, mit Angabe, welche Figur fehlt. z.B. schwarzer König etc. bei den Uhren, ebenfalls durch Zettel mit Grund, bleibt hängen, oder ähnliches.

e) Sofern, bei der Rückgabe sich Verluste ergeben, haftet ausschließlich der Ausleiher und dieser ist dem Kreis gegenüber zu Schadensersatz verpflichtet, egal aus welchen Gründen auch immer.

f) das am Leihschein vermerkte Rückgabedatum, mit Uhrzeit ist unbedingt einzuhalten, denn man kann vom Ausleiher nicht verlangen, dass er immer erreichbar ist.

g) Neue Batterien besorgt und bezahlt der Verein, der die Uhren gerade ausgeliehen hat. Batterien: SIZE AA R6P 1,5 V!

Beschlossen durch die Kreisversammlung am 04.06.2016!