Von:                                            Herbert Baier [herbert@hotmail.de]

Gesendet:                                Dienstag, 27. Oktober 2009 09:25

An:                                              Verteiler IN-FS

Betreff:                                     3. Rundschreiben Saison 2009/2010 - Zweite Runde U16, Runde 1-3 U12 und Kreis-Mannschaftsmeisterschaft IN-FS

 

Liebe Schachfreunde!

 

Jugend Mannschaftsmeisterschaften

 

U16

Die zweite Runde in der U16 Kreisliga und U16 A-Klasse ist gespielt worden. In der Kreisliga verlief alles ordnungsgemäß. In der A-Klasse verlief eine Begegnung (SC Beilngries III - SC Moosburg II) kampflos und bei einem anderen Mannschaftskampf (SC Neustadt/Donau I  -  SC Beilngries II) kam es zu einer inkorrekten Aufstellung. Bitte bei kampflosen Spielen immer einen Kommentar hinzufügen. Z.B. „Mannschaft ist nicht angetreten, hat uns aber am Vortag um 15:00 Uhr informiert“. Der nächste Spieltag ist der 14.11.2009

 

U12

Der erste Spieltag in der U12 wurde am 24.10.2009 vom MTV Ingolstadt ausgerichtet. Vielen Dank an den MTV für die sehr gute Organisation. Bedauerlicherweise musste der SK Abensberg seine zweite Mannschaft zurückziehen und Hepberg konnte wegen Spielermangel nicht antreten. Der nächste Spieltag findet am 5.12.2009 in Beilngries statt.

 

Spiellokal:  Beim Spielzeugmuseum

Hauptstraße

92339 Beilngries

Tel: 01702801351

 

Von Ingolstadt aus kommend durch Beilngries durch. Vor der zweiten Kirche links in den Hof. In ersten Stock neben dem Spielzeugmuseum.

 

Rundenplan

4.         Runde 10:00 Uhr (12:00 – 13:00 Mittagspause)

5.         Runde 13:00 Uhr

6.         Runde 15:00 Uhr

 

Da der SK Neuburg in der 4. Runde spielfrei ist, reicht es, wenn die Mannschaft später kommt. Allerdings muss sie bis spätestens 12:00 Uhr anwesend sein, da der Rundenplan gegebenenfalls abweichen kann.

 

In der U12 wird nach den Schnellschachregeln der FIDE mit einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie gespielt. Ergänzend besteht Mitschreibpflicht für jeden Spieler bis 5 Minuten vor Fall des eigenen Blättchens. Spieler, die in der Altersklasse U8 spielberechtigt sind, können auf Antrag bei der Jugendspielleitung von der Mitschreibpflicht befreit werden. Die Mannschaftsführer bzw. Mannschaftsbetreuer haben dann Sorge zu tragen, dass die Partie aufgezeichnet wird.

 

Obb. Jugendblitz-EM

Am Samstag den 10. Oktober fanden die Obb. Jugendblitz-EM in Gräfelfing statt. Unser Schachkreis konnte wieder einige Erfolge verbuchen.

 

U10/U12

2. Fabian Müller (SC Kreut) U12

In dieser Gruppe, dominierten zwei Spieler der U10, die den Bezirk bei der bayerischen Blitz-EM vertreten, die nur in der U12 ausgetragen wird. Fabian Müller wurde jedoch Zweiter in der U12.

 

U16

1. Jonas Andre (SV Ilmmünster)

2. Felix Angermann (SV Hepberg)

3. Böhm Dominik (SV Ilmmünster)

 

U20

1. Thomas Niedermeier (SV Ilmmünster)

2. Leo Knoblauch (SV Ilmmünster)

 

Folgende Spieler aus unserem Schachkreis vertreten den Bezirks Oberbayern bei der bayerischen Jugendblitz-EM:

 

U20/U18: Thomas Niedermeier und Leo Knoblauch (Beide SV Ilmmünster)

U16: Jonas Andre (SV Ilmmünster) und Felix Angermann (SV Hepberg)

 

Ich wünsche den Spieler viel Erfolg auf der bayerischen Jugendblitz-EM.

 

Weitere wichtige Jugendtermine

31.10. RAPID-Turnier in Höhenkirchen

06.11. Kreisjugend-Einzelmeisterschaft in Ehekirchen

 

Mit schachlichen Grüßen

   = Herbert Baier =

Jugendspielleiter IN-FS