Von:                                            Herbert Baier [herbert@hotmail.de]

Gesendet:                                Dienstag, 6. Oktober 2009 13:42

An:                                              Verteiler IN-FS

Betreff:                                     2. Rundschreiben Saison 2009/2010 - Erste Runde U16, Start U12 und Kreis-Mannschaftsmeisterschaft IN-FS

Anlagen:                                   Ausschreibung Kreisjugend EM IN-FS 2009-2010.pdf

 

Liebe Schachfreunde!

 

Jugend Mannschaftsmeisterschaften

 

U16

Die erste Runde in der U16 Kreisliga und U16 A-Klasse ist gespielt worden. Insgesamt wurden 40 Partien gespielt, von denen erfreulicherweise nur eine kampflos war. Der nächste Spieltag ist der 17.10.2009.

 

U12

Der erste Spieltag in der U12 ist der 24.10.2009 und wird vom MTV Ingolstadt ausgerichtet. Gespielt wird

AOK Ingolstadt

Harderstr. 43:

Konferenzraum im 3. Stock, Treppenturm auf der Rückseite benutzen, kein Fahrstuhl vorhanden.

Stadteinwärts sind Imbissläden in 5 Minuten erreichbar. Getränkeautomat ist vorhanden.

 

Rundenplan

1.         Runde 10:00 Uhr (12:00 – 13:00 Mittagspause)

2.         Runde 13:00 Uhr

3.         Runde 15:00 Uhr

 

Der Rundenplan kann gegebenenfalls abweichen, wenn alle Partien einer Runde früher beenden sind. Spieler für die Nachmittagsrunden müssen dementsprechend rechtzeitig anwesend sein.

 

In der U12 wird nach den Schnellschachregeln der FIDE mit einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie gespielt. Ergänzend besteht Mitschreibpflicht für jeden Spieler bis 5 Minuten vor Fall des eigenen Blättchens. Spieler, die in der Altersklasse U8 spielberechtigt sind, können auf Antrag bei der Jugendspielleitung von der Mitschreibpflicht befreit werden. Die Mannschaftsführer bzw. Mannschaftsbetreuer haben dann Sorge zu tragen, dass die Partie aufgezeichnet wird.

 

Kreisjugend-Einzelmeisterschaft

Die Ausschreibung für die Kreisjugend-Einzelmeisterschaft ist auf unserer Homepage verfügbar und im Anhang. Siefindet dieses Jahr vom 6.11.2009 – 8.11.2009 in Ehekirchen statt. Ausrichter ist der SC Kreut e.V. unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Ehekirchen, Günther Gamisch.

 

Obb. Jugendschnellschach-EM

Am letzten Samstag fanden die Obb. Jugendschnellschach-EM in Kolbermoor statt. Unser Schachkreis war nur sehr spärlich vertreten, konnte aber dennoch einige Erfolge verbuchen.

U10

1. Goderbauer Lukas (SC Moosburg)

 

U12

1. Goderbauer Benedikt (SC Moosburg)

3. Baier Elisabeth (TSV Rohrbach)

 

U14

2. Semmler Dominik (SC Moosburg)

 

U16

2. Baier Felix (SV Ilmmünster)

3. Böhm Dominik (SV Ilmmünster)

 

Am kommenden Samstag finden die Obb. Jugendblitz-EM in Gräfelfing statt. Ich hoffe, dass die Beteiligung dort etwas besser ist.

 

Weitere wichtige Jugendtermine

10.10. Oberbayerische Jugendblitz-EM in Gräfelfing

31.10. RAPID-Turnier in Höhenkirchen

 

Mit schachlichen Grüßen

   = Herbert Baier =

Jugendspielleiter IN-FS